Nr. 1 - Mein Workflow (in Adobe Bridge & Camera Raw)


Ich zeige, wie ich mit Bildern aus einem Shooting arbeite und wie ich meine (Farb-)Looks kreiere.

Themen

  • RAW-Bilder laden und sichten
  • Benutzeroberfläche in Adobe Bridge
  • Bewertungen/Markierungen nutzen
  • Erstellung meiner Bildlooks über RAW-Einstellungen
  • Looks auf mehrere Bilder anwenden
  • Werkzeuge in Camera Raw
  • Bilder vergleichen und auswählen
  • PDF-Abzüge
    .

Beschreibung

In diesem Videotraining zeige ich euch, wie ich mit Bildern arbeite, die bei einem Shooting entstanden sind, und wie ich meine (Farb-)Looks kreiere. Vom Übertragen der Bilder auf den PC oder Mac bis hin zum Öffnen in Photoshop – dazwischen liegt mehr, als man vielleicht vermutet.

(Die Retusche in Photoshop wird dabei nicht behandelt, dazu mehr in Videotraining 2 und 3.)

Wie ich den Überblick behalte, individuelle Farblooks erstelle, diese auf mehrere Bilder anwende, wie ich Markierungen nutze, die besten Bilder auswähle, oder auch PDF-Abzüge erstelle, die man zur Ansicht an Models oder Kunden senden kann – bei all diesen Dingen könnt ihr mir über die Schulter bzw. direkt auf den Bildschirm schauen. Währenddessen kommentiere ich per Mikrofon, was ich mache und warum.
.

Zielgruppe

Das Training richtet sich an alle, …

  • die noch nicht oder nur wenig mit Adobe Bridge gearbeitet haben
  • die sich noch nicht fit genug fühlen, Bildlooks bereits im RAW zu erstelle
  • die mir einfach mal bei meiner Arbeitsweise in die Karten schauen möchten

.

Vorkenntnisse

Technische Vorkenntnisse in Adobe Bridge und Camera Raw, die ich während des Seminars benutze, sind nicht notwendig. Alle Funktionen, die ich benutze, erläutere ich ausführlich.