Portrait-Workshop

Neue Inspiration

Du bist auf der Suche nach neuer Inspiration und möchtest bei meiner Arbeitsweise mal hinter die Kulissen schauen? Gern unterstütze ich dich in meinem Workshop dabei, ein Model stilvoll in Szene zu setzen und zeige dir, worauf du dabei achten musst.
Ziel ist es, dass du am Ende zielsicher weißt, wie du in neuen Locations das vorhandene Licht optimal für deine Bedürfnisse ausnutzt.

 

Rahmen

Dies findet in einer überschaubaren Runde von 5-6 Teilnehmern in „familiärem Rahmen“ statt, damit ich auf jeden Einzelnen von euch individuell eingehen kann.

Teilnehmer

Meine Portrait-Workshops sind für diejenigen geeignet, die mit Leidenschaft fotografieren, aber bei Portraits eventuell noch unsicher sind, was die Lichtsetzung, die Kommunikation, den Bildschnitt etc. angeht.
Beim Shooting zusammen mit einem Model möchte ich euch in der Praxis zeigen, wie ihr mit vorhandenem Tageslicht in nahezu jeder Location arbeiten könnt.

 

Bildbearbeitung

Zum Schluss gebe ich noch einen kleinen Einblick in meine darauf folgende Bearbeitung anhand der am Tag gemachten Bilder.

Diese Fragen stellen wir uns

– Was möchte ich vermitteln?
– Wo fotografiere ich?
– Welches Licht möchte ich haben?
– Wie kommuniziere ich mit dem Modell?
– Wie erarbeite ich passende Posen?
– Welchen Bildaufbau wähle ich?
– Wann nutze ich welche Objektive?

 

Voraussetzung

Spaß an der Fotografie ist absolute Voraussetzung! Lichtstarke Festbrennweiten sind beim Workshop von Vorteil, allerdings nicht zwingend notwendig.

Bald gibt es wieder neue Termine. Trage dich gern in die Warteliste ein, um informiert zu werden!

Termine

Unterlagen

Die Portrait-Broschüre

Jeder Teilnehmer erhält außerdem umfangreiche Workshopunterlagen in Form einer Broschüre.

Darin werden Kamera-Grundlagen, Lichtsetzung, Kommunikation mit dem Model etc. nochmal genauer beschrieben.

Diese Broschüre fasst alle angesprochenen Themen des Workshop-Tags noch einmal grundlegend zusammen. So kann sie auch später noch gut als Gedächtnisstütze genutzt werden.

Außerdem werden darin noch umfassende technische Details zu Kamera-Einstellungen und auch zu RAW-Bearbeitungsfunktionen beschrieben, auf die ich im eigentlichen Workshop in der Regel aus Zeitmangel gar nicht so detailliert eingehen kann.



Du möchtest benachrichtigt werden?

Wenn du bei neuen Terminen benachrichtigt werden möchtest, kannst du dich gerne in die Warteliste eintragen. So wirst du vor allen anderen informiert, wenn neue Workshoptermine feststehen oder wenn Plätze spontan frei werden!

Deine Daten werden nur zur Versendung der Workshop-Mails verwendet und du kannst dich selbstverständlich jederzeit wieder aus der Liste austragen.

Einblick in bisherige Workshops