Nr. 2: Photoshop - Grundlagen


Ich zeige, wie ich grundlegend mit Photoshop arbeite.

Themen

  • Voreinstellungen, Menüs, Fenster
  • Shortcuts bei der Bedienung
  • Ebenen & Masken
  • Werkzeugpalette
  • Hautunreinheiten beseitigen
  • Farbkorrektur
  • Kontrast-Möglichkeiten
  • Smart-Objekte
  • Beschneiden
  • Speichern fürs Web
    .

Beschreibung

In diesem Videotraining zeige ich euch, wie ich grundlegend mit Photoshop arbeite.

Wir beginnen mit den Voreinstellungen und wie ihr das Programm an eure Bedürfnisse anpasst. Ich erkläre euch, wie man mit Ebenen und Masken arbeitet. Ebenso gehe ich darauf ein, welche die wichtigen Tools in der Werkzeugpalette sind und wie man sie verwendet. In diesem Zuge zeige ich natürlich auch, wie man Hautunreinheiten damit beseitigt, Verfärbungen korrigiert, etc.

(Die Retusche wird hierbei in ihren Grundlagen behandelt. Die professionelle Retusche für Fortgeschrittene gibt es ausführlich als Videotraining 3!)

Wir schauen uns verschiedene Möglichkeiten an, Farbkorrekturen vorzunehmen und den Kontrast anzupassen. In diesem Zusammenhang gehe ich ebenso auf die Schwarzweiß-Konvertierung ein.

Zum Schluss zeige ich, wie man Bilder beschneiden kann und wie man sein fertiges Ergebnis fürs Web speichert.
Bei all diesen Dingen könnt ihr mir über die Schulter bzw. direkt auf den Bildschirm schauen. Währenddessen kommentiere ich per Mikrofon, was ich mache und warum.
.

Zielgruppe

Das Training richtet sich an alle, …

  • die noch nicht oder nur wenig mit Adobe Photoshop gearbeitet haben
  • die die Werkzeuge und Funktionen kennen, aber noch unsicher in der Verwendung sind
  • die mir einfach mal bei meiner Arbeitsweise in die Karten schauen möchten

.

Vorkenntnisse

Technische Vorkenntnisse in Adobe Photoshop sind nicht notwendig. Alle Funktionen, die ich benutze, erläutere ich ausführlich.

 

Slide Interesse? Schick mir einfach eine Nachricht und ich lasse dir umgehend alle Infos zukommen, so dass du kurzfristig den Download starten kannst. Kontakt