Nr. 3: Photoshop - Professionelle Retusche


Ich zeige, wie man mit Photoshop professionell Bilder retuschiert.

Themen

  • Voreinstellungen, Menüs, Fenster
  • Shortcuts bei der Bedienung
  • Hautretusche
  • Verfärbungen korrigieren
  • Haare ausbessern
  • Verflüssigen
  • Aktionen erstellen und verwenden
  • High-End-Retouch
  • Dodge & Burn
  • Farbkorrektur, Kontrast, Effekte
  • Webgröße und Schärfen
    .

Beschreibung

In diesem Videotraining zeige ich euch, wie man mit Photoshop professionell Bilder retuschiert.

Wir beginnen mit der groben Hautretusche, um alle weiteren Bearbeitungsschritte perfekt vorzubereiten.
 Dabei korrigieren wir Hautunreinheiten, Verfärbungen, kümmern uns um die Haare und optimieren die Formen & Co.

Ich zeige außerdem, wie man Aktionen erstellt und direkt damit arbeitet. Dann folgt die professionelle Hautretusche, bei der die Poren und die Haustruktur nicht zerstört werden. Anschließend wird alles mit Dodge & Burn perfektioniert und konturiert.

Wenn die Retusche abgeschlossen ist, gehe ich noch auf verschiedene Möglichkeiten für Farblooks, Kontraste und Effekte ein. Und zum Schluss zeige ich noch meine Methode, die Bilder fürs Web zu verkleinern und zu schärfen.
Bei all diesen Dingen könnt ihr mir über die Schulter bzw. direkt auf den Bildschirm schauen. Währenddessen kommentiere ich per Mikrofon, was ich mache und warum.
.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, …

  • die mit Photoshop generell vertraut sind und ihre Retusche optimieren möchten
  • die mein Videotraining „Photoshop-Grundlagen“ gesehen haben
  • die mir einfach mal bei meiner Arbeitsweise in die Karten schauen möchten

.

Vorkenntnisse

Grundlegende Kenntnisse in Adobe Photoshop sind von Vorteil, um mir bei allen Schritten folgen zu können.
 Für Photoshop-Einsteiger empfehle ich, vorher mein Videotraining „Photoshop-Grundlagen“ gesehen, dann sollte es hier keine Probleme geben.

Slide Interesse? Schick mir einfach eine Nachricht und ich lasse dir umgehend alle Infos zukommen, so dass du kurzfristig den Download starten kannst. Kontakt