Meine Art der Bildbearbeitung erlernen


Wenn du mir bei meinem digitalen Arbeitsablauf mal auf die Finger schauen möchtest,
sind meine Videotrainings genau das Richtige für dich!

Von der Live-Übertragung zum Videotraining

Ich habe meinen digitalen Arbeitsablauf (vom Übertragen der Kameradaten bis hin zum Veröffentlichen des fertigen Bildes) in 3 Themen aufgeteilt. Anschließend habe ich jedes Thema als Online-Seminar durchgeführt und ihr wart live dabei.

Um euch diese für die Zukunft nicht vorzuenthalten, habe ich die Live-Übertragungen aufgezeichnet. Deshalb biete ich sie euch als Videotrainings zum Download an.

Obwohl man sich das Video später wahrscheinnlich allein anschaut, fühlt man sich nicht allein. Denn einerseits hat mich Zara Axeronias als Assistentin unterstützt und währenddessen den Live-Chat betreut. Und andererseits hört ihr natürlich auch alle Fragen der Teilnehmer und meine Antworten. So kommt es euch beinahe vor, als wärt ihr live mit dabei gewesen! 🙂

Außerdem habt ihr durch die Aufzeichnung den Vorteil, dass ihr das Gelernte nochmal überprüfen und euch das Video immer wieder anschauen könnt.



Die drei Videotrainings

Nr. 1: Mein Workflow (in Adobe Bridge & Camera Raw)

■ RAW-Bilder laden und sichten
■ Benutzeroberfläche in Adobe Bridge
■ Bewertungen/Markierungen nutzen
■ Bilder vergleichen
■ Erstellung meiner Bildlooks über RAW-Einstellungen
■ Looks auf mehrere Bilder anwenden
■ Werkzeuge in Camera Raw
■ Bilder vergleichen und auswählen
■ PDF-Abzüge

MEHR DETAILS

Nr. 2: Photoshop-Grundlagen / Grund-Retusche

■ Voreinstellungen, Menüs, Fenster
■ Shortcuts bei der Bedienung
■ Ebenen & Masken, Werkzeugpalette
■ Hautunreinheiten beseitigen
■ Farbkorrektur
■ Kontrast-Möglichkeiten
■ Smart-Objekte
■ Beschneiden
■ Speichern fürs Web

MEHR DETAILS

Nr. 3: Photoshop – Professionelle Retusche

■ Hautretusche
■ Verfärbungen korrigieren
■ Haare ausbessern
■ Verflüssigen
■ Aktionen erstellen und verwenden
■ High-End-Retouch
■ Dodge & Burn
■ Farbkorrektur, Kontrast, Effekte
■ Webgröße und Schärfen

MEHR DETAILS